Philosophie dieser Initiative: Das Thema Nachhaltigkeit verdient ein Team ausgewiesener Experten, Partner und Angebote für die touristische Branche. Streng nach dem Grundsatz, "Keiner kann alles alleine" wollen wir sukzessive Fachexperten, Berater, Verbände, Unternehmen und deren Angebote in unsere Arbeit einbinden, so dass alle Kompetenzen, Angebote und Informationen gebündelt werden können. Zum Thema "Nachhaltigkeit" gibt es für uns keinen Wettbewerb im engeren Sinne, sondern nur Partner, deren Angebote wir zukünftig an dieser Stelle ebenso einbinden wollen, wie wir uns auch in deren Projekte auf Wunsch einbinden lassen werden. Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.
Kontakt
tietz & schreiner unternehmungsberatung gmbh
Ansprechpartner: Andreas Schreiner
Sächsische Str 7
10707 Berlin
Tel: 030 - 31 50 58 95
Fax: 030 - 31 50 58 96
E-Mail: office@tietz-schreiner.deProjektteam:
Andreas
Schreiner (Dipl. Kfm.) - seit über 20 Jahren Geschäftsführer der tietz&schreinerUnternehmensberatung GmbH. Herr Schreiner ist Sprecher des Förderkreises des DEHOGA
Brandenburg e.V. , Interimsmanager einer Berliner Hotelkette sowie als Buchautor zu gastgewerblichen Themen (Unternehmensnachfolge, Betriebswirtschaft) und durch eine große Zahl redaktioneller Beiträge in Fachzeitschriften bekannt. Seit vielen Jahren
beschäftigt er sich mit konzeptionellen Ansätzen im Tourismus, u.a. zur
Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie des Marketings. Herr Schreiner war Teilnehmer der Studienreise zum Auftakt des
Transnationalen Projektes des DEHOGA Brandenburg e.V. nach Südtirol im Frühjahr
2014. Schwerpunkte: strategische Beratung, Vermarktung,
Investition/Finanzierung und projektbegleitendes Coaching. Das komplette
Team der tietz&schreiner Unternehmensberatung GmbH steht
natürlich mit seinen Kompetenzen zur Verfügung.
Susanne Lunow - seit 15 Jahren Inhaberin der P3 CONSULTING: COACHING für
Qualitätsmanagement und CSR/ Nachhaltigkeit. Frau Lunow ist zertifizierter
CSR-Manager und berücksichtigt von jeher die Grundsätze der Nachhaltigkeit:
Ökologie (Planet), Soziales (People) und Ökonomie (Profit) in der Entwicklung
nachhaltiger Unternehmensstrategien für KMU. Ergänzend profitieren Unternehmen
von ihrer Erfahrung als Betreiberin einer SPA-Einrichtung und den 10 Jahren
Erfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Als Auditorin hat Frau Lunow
eine Vielzahl von Hotels, Restaurants und SPA-Einrichtungen getestet und in der
Service-Qualität sowie Prozessoptimierung beraten. Sie prüft zudem die ISO
9001- 2008/2015 in Dienstleistungsunternehmen und branchenübergreifende
Standards, wie "Ausgezeichneter Arbeitgeber". Frau Lunow wird als
Referentin und Coach für Mitarbeiter und Führungskräfte gebucht und engagiert
sich ehrenamtlich u.a. im Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes
Management.